SPD Dialogveranstaltung Bildung fand großes Interesse
von links: Timo Steinhilper, Doro Moritz, MdL Thomas Knapp, MdL Norbert Zeller

Es war ein toller Abschluss der Dialogreihe unseres Landtagsabgeordneten Thomas Knapp im Wahlkreis Enz. Insgesamt 40 Besucher waren trotz äußerst widriger winterlichen Straßenverhältnissen in die Kulturhalle gekommen, um mit Thomas Knapp, seinem Kollegen und Bildungsexperten Norbert Zeller MdL, der Vorsitzenden der GEW Baden-Württemberg Doro Moritz sowie Bürgermeister Bernd Kielburger aus Königsbach-Stein über die Frage: „Wie funktioniert gute Schulpolitik?“ zu diskutieren.

ROT-Weinprobe mit Thomas Knapp
Beste Stimmung herrschte im Löwensaal bei der ROTweinprobe der Remchinger SPD.

Rundum gelungener Abend im Kreise von Freunden und interessierten Gästen aus Remchingen und Umgebung.

„Wir haben heute einen schönen Abend im Kreise der SPD verbracht und dabei viel über den Weinbau im Enzkreis gelernt.“ Zu diesem Fazit kam unser SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Knapp nach der Weinprobe im Löwensaal in Nöttingen am vergangenen Freitag.
Insgesamt sieben Weine verkosteten 40 Gäste unter der fachkundigen Anleitung von Martin Werthwein aus Sternenfels-Diefenbach, darunter auch der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper, der Pforzheimer Landtagskandidat Martin Kunzmann sowie unser Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon mit Lebensgefährtin Dr. Kerstin Buschmann.

Nominierung des SPD-Landtagskandidaten
Die Sonderdelegierten des SPD Ortsvereins Remchingen

Am vergangenen Freitag wurde in Kämpfelbach-Bilfingen der SPD-Spitzenkandidat des Enzkreises für die Landtagswahl 2011 nominiert. Satzungsgemäß wurde hierzu eine Sonderdelegiertenkonferenz einberufen.

SPD-Landesparteitag wählt neuen Landesvorsitzenden
Der neu gewählte Landesvorsitzende Nils Schmid. Er löst Ute Vogt (MdB) nach 10 Jahren in der SPD Baden-Württembergs ab.

Nils Schmid wird Nachfolger von Ute Vogt in Baden-Württemberg

Beim zweitägigen Landesparteitag der SPD in Karlsruhe wählten die 300 Delegierten mit überwältigender Mehrheit Nils Schmid zu ihrem neuen Landesvorsitzenden. Er löst Ute Vogt, (ehemalige Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis) nach 10 Jahren in diesem Amt ab.

SPD gegen Einsparungen auf Kosten von rund 150.000 Schwerbehinderten im Land

Thomas Knapp: „Es ist unerträglich: Blinde und Menschen im Rollstuhl sollen dafür herhalten, die Steuersenkungen für Reiche zu finanzieren"

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links