ROT-Weinprobe mit Thomas Knapp

Veröffentlicht am 09.11.2010 in Landespolitik

Beste Stimmung herrschte im Löwensaal bei der ROTweinprobe der Remchinger SPD.

Rundum gelungener Abend im Kreise von Freunden und interessierten Gästen aus Remchingen und Umgebung.

„Wir haben heute einen schönen Abend im Kreise der SPD verbracht und dabei viel über den Weinbau im Enzkreis gelernt.“ Zu diesem Fazit kam unser SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Knapp nach der Weinprobe im Löwensaal in Nöttingen am vergangenen Freitag.
Insgesamt sieben Weine verkosteten 40 Gäste unter der fachkundigen Anleitung von Martin Werthwein aus Sternenfels-Diefenbach, darunter auch der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper, der Pforzheimer Landtagskandidat Martin Kunzmann sowie unser Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon mit Lebensgefährtin Dr. Kerstin Buschmann.

Dass der Enzkreis, wie in der Einladung von Thomas Knapp angekündigt, eine aus weinbaulicher Sicht vielfältige Region ist, wurde an diesem Abend mehr als deutlich: Spritziger Muskat-Trollinger vom Diefenbacher König, eine gehaltvolle Rotweincuveé von der Eisinger Steig, aromatischer Spätburgunder vom Ellmendinger Keulebuckel, tiefdunkler Lemberger von der Freudensteiner Reichhalde oder spannende Neuzüchtungen wie Accolon und Regent standen auf der Probenliste. Der studierte Weinbauingenieur Martin Werthwein führte dabei informativ und kurzweilig durch den Abend und wusste auf die zahlreichen Fragen der Gäste stets umfassend und dennoch nie langatmig zu antworten. Um die Bewirtung der Gäste kümmerte sich Thomas Knapp persönlich. Der Landtagsabgeordnete ließ es sich nicht nehmen, die Gäste mit Brot und herzhaftem Käse zu bewirten und wo notwendig, eigenhändig für Nachschub zu sorgen.

Bei guten Gesprächen – nicht nur zum Thema Wein – klang ein spannender und informativer Abend aus, der sicherlich bei allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Uschi Bodemer
OV-Vorsitzende

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links