09.03.2015 in Landtagsfraktion

SPD Enzkreis nominiert Kandidaten für die Landtagswahl 2016

 

Am vergangenen Mittwoch wurde in einer Mitgliederversammlung des SPD Kreisverbandes Enzkreis der Kandidat für die Landtagswahl am 13. März 2016 nominiert.

20.05.2012 in Landtagsfraktion

Impulsreferat und Diskussionsrunde mit unserer Ministerin für Integration BILKAY ÖNEY

 

Verbindendes suchen - Verschiedenes zulassen

so kann es uns gelingen, Teilhabe und Chancengerechtigkeit für Migranten zu verbessern und sozialen Zusammenhalt und Wohlstand für alle zu sichern.
Dies bedeutet jedoch auch für Migranten, selbst Verantwortung für die Zukunft unseres Landes/ihrer neuen Heimat zu übernehmen.
Integration bedeutet Holschuld und Bringschuld zugleich!

02.04.2011 in Landtagsfraktion

Koalitionsverhandlungen

 

Knapp als SPD-Vertreter in Koalitionsarbeitsgruppe „Energie“ berufen

Am vergangenen Mittwoch fand eine Vorstandssitzung des SPD-Kreisverbandes Enzkreis statt. Dabei nahm unser „Noch“-SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Knapp auch Stellung zur Landtagswahl und den beginnenden Koalitionsverhandlungen in Stuttgart. Mit großer Freude teilte er dem Kreisvorstand mit, dass er bei den nun beginnenden Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Grünen als Mitglied in die Arbeitsgruppe „Energie“ berufen wurde.

19.10.2010 in Landtagsfraktion

Dr. Nils Schmid ist Spitzenkandidat der SPD in Baden-Württemberg

 
Dr. Nils Schmid, Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg für die Landtagswahl 2011

Am 16. Oktober fand in Ulm der SPD Landesparteitag zur Nominierung des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2011 statt. Unser Vorstandsmitglied Nils Nonnenmacher aus Remchingen war als einer der Enzkreis-Delegierten in Ulm mit dabei.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden