Abstimmen für den Buchstabenspielplatz

Bitte bis zum 30.9.2018 täglich einmal für den Spielplatz Neue Ortsmitte abstimmen!!! Hier ist der Abstimmlink: https://fsi.fanta.de/spielplatz/spielplatz-neue-ortsmitte-remchingen

Der Hass ist unter uns

Da ist er, der Fremdenhass. Nicht in Thüringen, nicht in Sachsen und auch nicht in Franken, sondern in Remchingen, ziemlich genau zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Dort, wo sich der idyllische Enzkreis und der freundliche Landkreis Karlsruhe berühren. Und genau dort brennt - die recht konkreten Vermutungen der Polizei als zutreffend vorausgesetzt - die Willkommenskultur lichterloh.

Besuch im KiGa Römerberg

Der erste Termin überhaupt bei der diesjährigen Sommertour führte die SPD-Bundestagsabgeordnete und Generalsekretärin der Ba-Wü-SPD in den Kindergarten am Römerberg.

Remchingen hat gewählt.
von rechts nach links

Unsere Fraktion im neuen Gemeinderat setzt sich wie folgt zusammen:

  • Beier, Andreas (Nöttingen)
  • Bodemer, Ursula (Nöttingen)
  • Bräuninger, Volker (Singen)
  • Hill, Antje (Singen)
  • Kunzmann, Edgar (Wilferdingen)
Mehrgenerationen-Spiel-/Turnplatz am Haus Pfinzaue

„Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“ – unter diesem Gesichtspunkt ist der inzwischen in Betrieb genommene Platz wohl wirklich eine wünschenswerte Bereicherung für die Bewohner und Gäste des Hauses Pfinzaue.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links