Staatssekretär Dr. Frank Mentrup MdB war Gast bei der Prunksitzung der Spaßvögel

Wie in jedem Jahr besuchten die SPD-Gemeinderäte und Ortsvereinsmitglieder die Prunksitzung der Spaßvögel Singen in der Kulturhalle. Als ganz besonderer Gast war dieses Mal der Staatssekretär im Bildungsministerium von Baden-Württemberg, Dr. Frank Mentrup MdL (SPD), beim närrischen Treiben dabei. Eine gute Gelegenheit, um zwischen den Darbietungen auch noch informative Gespräche zu führen und sich über die neue Schulpolitik zu informieren. Ein Dankeschön an die Spaßvögel für die verliehenen Orden und den unterhaltsamen närrischen Abend.

SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Knapp besucht Firma PREMEX in Nöttingen
MdL Thomas Knapp (links) im Gespräch mit Andreas Hummel (rechts), Geschäftsführer der Fa. PREMEX Metall-Schleif-Technik

Am vergangenen Freitag besuchte Thomas Knapp auf Einladung des Geschäftsführers Andreas Hummel die Firma PREMEX Metall-Schleif-Technik in der Tullastraße in Nöttingen.

MdB Katja Mast im Gespräch mit Bürgermeister Prayon
SPD Fraktionsvorsitzende Antje Hill, MdB Katja Mast, Bürgermeister Prayon und die Ortsvereinsvorsitzende Uschi Bodemer

In der vergangenen Woche besuchte die SPD Bundestagsabgeordnete Katja Mast zusammen mit der hiesigen Fraktionsvorsitzenden Antje Hill und der Ortsvereinsvorsitzenden und Gemeinderätin Uschi Bodemer Herrn Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon.

Die SPD-Fraktion hat ihr Versprechen gehalten

Dipl.-Ing. Muff-Hohmann erläutert Pläne

Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Ortsvereins waren am vergangenen Freitag zu Gast beim Bürgerverein Darmsbach. Sie hielten damit das seinerzeit gegebene Versprechen ein, durch den zuständigen Fachmann die Ortsumfahrung Darmsbach sowohl unter topographischen, verkehrstechnischen als auch finanziellen Aspekten nochmals erläutern zu lassen. In einer interessanten Diskussion gelang es Herrn Muff-Hohmann und den Gemeinderäten, die zahlreichen Fragen, wenn auch nicht immer für alle zufrieden stellend, zu beantworten. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung dazu beigetragen hat, dass sich doch die Mehrheit der Bürger mit der beschlossenen ortsnahen Trasse anfreunden werden.

Karl Brecht, stv. Fraktionssprecher
Uschi Bodemer, OV-Vorsitzende

Spatenstich an der A8
Politprominenz an der A8

Endlich ist es soweit!
Mit dem 1. Spatenstich durch Ministerpräsident Oettinger, den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Remchingen und SPD-Gemeinderat Edgar Kunzmann, die parlamentarische Staatssekretärin im Verkehrsminsiterium Karin Roth (SPD), unsere SPD-Bundestagsabeordnete Katja Mast und Landtagsabgeordneter Rülke (FDP) begann der Ausbau der A8 am Nöttinger Hang. Schon bald wird man erkennen können, wo zukunftig die neue Autobahnbrücke stehen wird.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links