17.12.2018 in Ortsverein

Herausforderndes Wetter auch beim Weihnachtsdorf

 
Foto: Matthias Käser

Schönwetter kann jeder. Die SPD Remchingen zeigte beim Weihnachtsdorf auf dem Wilferdinger Wetteplatz Durchhaltevermögen auch bei den widrigsten Wetterverhältnissen. 

Die Besuche hielten sich bei stürmischen Böen und Regen in Grenzen - und dennoch waren am Ende der Veranstaltung fast alle Brotfladen verzehrt und manches interessante wenngleich dem Wetter geschuldet kurze Gespräch geführt worden.

 

22.10.2018 in Ortsverein

Viel Besuch beim Kerwe Sonntag

 
Foto: Matthias Käser

Das erste Mal hat auch die SPD Remchingen bei dem Kerwe-Sonntag in Remchingen mitgemacht und was soll man sagen? Es hat nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen Spaß gemacht!

Viele Menschen haben uns am Sonntag besucht, unsere leckeren Döner verspeist und interessante Gespräche mit uns geführt. Ihnen allen dafür einen herzlichen Dank. Es gab viel Anregungen,  positive Kritik aber auch Lob. Das zeigt uns, dass die Remchinger Bürgerinnen und Bürger sehen, was alles in Remchingen richtig läuft und das kommunale Engagement der SPD wahrgenommen wird.

Allen fleißigen Händen, die mit viel Fest- und Küchenerfahrung die Remchinger SPD am Stand vertreten haben sagen wir ganz herzlich danke.  

Unser besonderer Dank gilt unseren Gastgebern Antje und Volker Farr, in deren Hof sich unsere Gäste und wir sehr wohlgefühlt haben. 

Antje Hill

17.10.2018 in Ortsverein

Am Kerwe-Sonntag ist die Remchinger SPD mit von der Partie!

 

Sie finden uns an der B 10, genau Hauptstr. 32, beim Steuerberatungsbüro Antje Farr.

Immer mal etwas Neues ist unsere Devise und deshalb haben wir uns dieses Mal entschlossen,  den großen und kleinen Remchinger Besuchern leckere Döner anzubieten. Natürlich auch kalte Getränke, denn in diesem Jahr sieht es so aus, als wäre Glühwein nicht notwendig.

Als Dessert freuen wir uns auf ganz viele interessante Gespräche mit unseren Gästen. 

Für die Remchinger Sozialdemokraten

Andreas Beier
Ortsvereinsvorsitzender

 

15.07.2018 in Ortsverein

Neue Mitglieder engagieren sich

 

Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Beier (rechts)  begrüßte die Verjüngung des SPD-Ortsvereins durch die beiden jungen Genossen

Onur Bangus (links) und  Scheryar Mirza (Mitte).  Sie bringen frischen Wind in unsere Reihen und haben schon viele Ideen, was sie in der SPD Remchingen bewegen wollen

10.07.2018 in Ortsverein

Nachwahlen auf der Mitgliederversammlung

 
vlnr: Edgar Kunzmann, Andreas Beier, Onur Bangus und Jost Claßen

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Remchinger SPD wurden in Nachwahlen mit Jost Claßen ein neuer Schriftführer und mit Edgar Kunzmann ein neuer  Kassenverwalter gewählt. Als Verbindungsmann zu den Jusos des Enzkreises wird künftig Onur Bangus unseren Ortsverein dort vertreten.

Als Themen haben natürlich die bevorstehenden Kommunalwahlen für Gemeinderat und Kreistag und die Europawahl einen breiten Raum eingenommen. Die Bundes- und Landespolitik wurde sehr kritisch und entsprechend lebhaft diskutiert. 

Ulrike Hohmann hat über ihre Arbeit mit Flüchtlingsfrauen, denen sie in kleinem Kreis Sprachunterricht gibt, berichtet und so bekamen  die Anwesenden einen  sehr guten Einblick in die sehr unterschiedlichen Situationen der Familien in Remchingen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden