21.12.2011 in Bundespolitik

Live dabei beim SPD Bundesparteitag

 
Umjubelt nach seiner historischen Rede beim Bundesparteitag in Berlin: Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

Unser SPD Mitglied und stellv. Vorsitzender in unserem Ortsverein, Nils Nonnenmacher und unsere Fraktionsvorsitzende Antje Hill waren beide beim SPD Bundesparteitag in Berlin dabei. Als absolutes Highlight begeisterte beide die großartige Rede von Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Er sprach über die Europäische Einheit und die Verantwortung Deutschlands innerhalb dieser Union. Hier ein Auszug aus seiner Rede:

21.12.2011 in Bundespolitik

Zusammentreffen auf dem Bundesparteitag in Berlin

 

Ministerpräsident Kurt Beck aus Rheinland-Pfalz mit unserem OV-Mitglied Nils Nonnenmacher.

21.06.2011 in Bundespolitik

ATOMAUSSTIEG? – Ja, bitte!

 

Was wir schon immer wussten: Wir sind das Original!

(Beim Aufräumen seiner Garage hat unser Genosse Edgar Kunzmann diesen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1979 gefunden.)

21.06.2011 in Bundespolitik

Zitat des Tages

 

Pforzheimer Zeitung, Ausgabe Dienstag, 21. Juni 2011

Das Zitat des Tages stammt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über ihre veränderte Haltung zur Atomenergie nach der Katastrophe von Fukushima:

„Ich weiß, dass viele andere vorher Einsichten hatten, die ich heute teile.“

15.05.2011 in Bundespolitik

Gespannt auf die „Neue aus Berlin“?

 

Das ist sie (auf dem Foto links, aufgenommen beim SPD Landesparteitag in Sindelfingen):

die neue Ministerin für Integration in der grün-roten Landesregierung:
Bilkay Öney (40/SPD)

Die Migrationsexpertin wurde in der Türkei geboren, wuchs aber in Berlin auf. Seit 2006 war die Deutsch-Türkin im Berliner Abgeordnetenhaus.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden