Kreisvorstand Enzkreis beschließt Anträge für Landesparteitag

Veröffentlicht am 02.09.2011 in Kreisverband

Beisitzer Nils Nonnenmacher und stellv. Kreisvorsitzende Uschi Bodemer erläutern den Antrag zum Gesellschaftsdienst

Bei der letzten Kreisvorstandssitzung in Kieselbronn am 30. August diskutierten und beschlossen die Kreisvorstandsmitglieder ein 3-seitiges Positionspapier unseres Kreisverbandes zur Parteireform der SPD, die ja zur Zeit bundesweit in den verschiedenen Gremien behandelt wird.

Außerdem wurde von den Vorstandsmitgliedern aus Remchingen und Keltern ein Antrag vorgelegt, der ein verpflichtendes Jahr im Gesellschaftsdienst für alle jungen Männer und Frauen vorsieht mit einer Besoldung deutlich über der Grundsicherung, äquivalent dazu der Wehrdienst auf Wunsch weiterhin möglich sein sollte. Auch dieser Antrag wurde vom Vorstand mehrheitlich angenommen und somit an die Antragskommission zur Behandlung und Abstimmung am Landesparteitag in Offenburg weitergeleitet.

Uschi Bodemer,
OV-Vorsitzende

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links