Generalsekretärin Andrea Nahles referiert auf Kreisvorsitzendenkonferenz

Veröffentlicht am 11.11.2012 in Kreisverband

Am vergangenen Wochenende fand in Mannheim die SPD-Kreisvorsitzendenkonferenz im Gewerkschaftshaus in Mannheim statt. Daran teilgenommen hatten auch die Kreisvorsitzenden für den Enzkreis Timo Steinhilper, Uschi Bodemer und BW-Generalsekretärin Katja Mast sowie für Pforzheim Dr. Ralf Fuhrmann und für die AGS Ralph Weinbrecht. Unser SPD Landesvorsitzender, Wirtschafts- und Finanzminister Dr. Nils Schmid, Generalsekretärin Andrea Nahles sowie der technische Wahlkampfleiter im WBH Stephan Schweitzer referierten zu den Bundestagswahlen und Kampagnen 2013.

Ein reger Ideenaustausch schloss sich dem Vortrag an. „Gute Wirtschaft – Soziales Baden-Württemberg“, diese Kampagne wurde durch unsere hiesige Bundestagsabgeordnete Katja Mast ausgewertet. Der stellvertretenden BW-Landesvorsitzende Lars Castellucci sprach zur Parteireform (Gedanken und Ideen aus der Parteistrukturdebatte). Ein heiß diskutierter Tagesordnungspunkt waren die Vorstellungen und Ergebnisse der Kommunalpolitischen Arbeitsgruppe (Ober-)Bürgermeisterwahlen in BaWü unter der Leitung von Elvira Drobinski-Weiß und Karl-Ulrich Templ. Ein weiterer wichtiger Punkt der Diskussion war das Thema Organisation und Finanzen. In der nächsten Kreisvorstandssitzung werden wir die Ergebnisse dieser Konferenz noch ausführlich erläutern.