15.07.2018 in Ortsverein

Neue Mitglieder engagieren sich

 

Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Beier (rechts)  begrüßte die Verjüngung des SPD-Ortsvereins durch die beiden jungen Genossen

Onur Bangus (links) und  Scheryar Mirza (Mitte).  Sie bringen frischen Wind in unsere Reihen und haben schon viele Ideen, was sie in der SPD Remchingen bewegen wollen

10.07.2018 in Ortsverein

Nachwahlen auf der Mitgliederversammlung

 
vlnr: Edgar Kunzmann, Andreas Beier, Onur Bangus und Jost Claßen

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Remchinger SPD wurden in Nachwahlen mit Jost Claßen ein neuer Schriftführer und mit Edgar Kunzmann ein neuer  Kassenverwalter gewählt. Als Verbindungsmann zu den Jusos des Enzkreises wird künftig Onur Bangus unseren Ortsverein dort vertreten.

Als Themen haben natürlich die bevorstehenden Kommunalwahlen für Gemeinderat und Kreistag und die Europawahl einen breiten Raum eingenommen. Die Bundes- und Landespolitik wurde sehr kritisch und entsprechend lebhaft diskutiert. 

Ulrike Hohmann hat über ihre Arbeit mit Flüchtlingsfrauen, denen sie in kleinem Kreis Sprachunterricht gibt, berichtet und so bekamen  die Anwesenden einen  sehr guten Einblick in die sehr unterschiedlichen Situationen der Familien in Remchingen.

24.06.2018 in Fraktion

Die SPD-Fraktion im Gespräch mit örtlichen Unternehmen

 

Diese Reihe von Firmenbesuchen in Remchingen setzte die SPD-Gemeinderatsfraktion Fraktion fort mit einem Besuch bei der Firma FANARA GmbH

27.05.2018 in Gemeinderatsfraktion

SPD zur Sanierung des Freibades

 

Es ist für uns keine Überraschung, dass dieses Thema lebhafte Diskussionen in der Öffentlichkeit auslöst. Da sieht doch jeder Nutzer des Freibades täglich, dass es funktioniert: 

Man kann im Schwimmerbecken gut schwimmen, im Erlebnisbecken ist Baden und Rutschen immer möglich.  Was soll dann diese aufwendige Planung, die auch noch beinhaltet, dass für die Sanierungsmaßnahmen das Bad eine Saison lang eventuell geschlossen werden soll? 

21.05.2018 in Allgemein

Ein sehr netter Dank ...

 

... erreichte uns von einem Jubilar, dem die SPD Remchingen zum Geburtstag gratuliert hatte. Wir haben uns gefreut. 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden