Sperlingshof – wichtige Station in der Themenwoche Kinder und Gerechtigkeit

Veröffentlicht am 28.02.2017 in Gemeinderatsfraktion

Katja Mast vor den Pforten des Sperlingshofs

Für den Sperlingshof hat sich unsere Bundestagsabgeordnete Katja Mast schon lange interessiert, weshalb das Jugendhilfezentrum in Remchingen bei ihren Informationsbesuchen in der Themenwoche „Kinder und Gerechtigkeit“ nicht fehlen durfte. 

 

Die Heimleiterin Beate Deidesheimer führte die Politikerin gemeinsam mit dem Bürgermeister von Remchingen, Luca Wilhelm Prayon, der Gemeinderätin Uschi Bodemer und dem SPD-Kreisvorsitzenden Paul Renner über den Sperlingshof und informierte über ihre heilpädagogische und therapeutische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 21 Jahren.

Auf dem Programm stand auch ein Besuch beim Heimrat der sogenannten „PartyZip-AG“ des Heilpädagogischen Jugendhilfezentrums. Die Arbeitsgruppe besteht aus gewählten Vertretern der Wohngruppen - ein gelungenes Beispiel, die Jugendlichen  über ihre eigenen Belange mitentscheiden zu lassen.

„So lernen sie Demokratie und Mitbestimmung - tolles Engagement“, so Katja Mast und lud die Jugendsprecher zu einem Berlinbesuch ein.

Danach durften sich Katja Mast und Bürgermeister Prayon als erste „Promis“ mit einem Händeabdruck an den Wänden des neuen Raums der PartyZip AG verewigen.

Der Sperlingshof ist eine feste Institution in Remchingen und hat durch den Porsche-Betriebsratschef und SPD-Mitglied im Enzkreis, Uwe Hück, auch einen bekannten Fürsprecher und Sponsor.

„Ich werde weiter dafür kämpfen, dass die Kinderrechte endlich ins Grundgesetz aufgenommen werden“, unterstützte Katja Mast die Forderungen des Heimrats und der Heimleitung.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links