Sozialminsiterin Katrin Altpeter (SPD) im Gespräch mit der AsF

Veröffentlicht am 12.10.2011 in Kreisverband

Am vergangenen Dienstag kam Katrin Altpeter, Baden-Württembergs Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren ins Landratsamt nach Pforzheim, um dort die 11. und letzte Wanderausstellung „by heart – Dein Herz entscheidet“ zu eröffnen.

Über 30 Künstler interpretieren hier das Thema „Organspende“ auf verschiedene Weise. Die Ausstellung soll auch dazu beitragen, viele Bürger von der Wichtigkeit von Organ- und Gewebespenden zu überzeugen und zum Mitführen eines Organspendeausweises zu ermuntern. Die Ausstellung im Landratsamt ist noch bis zum 17. November zu sehen.

Im Anschluss an den Termin im Landratsamt ließ es sich die SPD-Ministerin nicht nehmen, sich mit ihren hiesigen Genossinnen zu treffen und über ihre Arbeit zu informieren. Außerdem wurden viele hier vor Ort brennende Themen diskutiert. Gerne nahm Katrin Altpeter auch die Einladung zu einem baldigen weiterführenden Gedankenaustausch an, da für die Ministerin nach dem knapp zweistündigen Gespräch noch ein später Abendtermin in ihrem Wahlkreis Waiblingen anstand.

Uschi Bodemer

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links