Delegiertenkonferenz des SPD Kreisverbandes Enzkreis - Delegierte für Landesparteitag gewählt

Veröffentlicht am 11.04.2011 in Kreisverband

Gerhard Schollenberger, Karl-Heinz Gräßle, Gaby Markowis, Timo Steinhilper, Uschi Bodemer, Karin Feilcke (von links)

Bei der KDK in der vergangenen Woche in Ölbronn diskutierten rund 50 Delegierte die Ergebnisse der Landtagswahl, teilweise kritisch aber trotzdem positiv das Wahlergebnis des „echten Wechsels“ herausstreichend oder wie Kreisvorsitzender Timo Steinhilper formulierte: „Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass es uns gelungen ist, die schwarze Festung Baden-Württemberg einzunehmen!“

Wehmutstropfen in der Freude war jedoch, dass es weder Martin Kunzmann für Pforzheim noch Thomas Knapp für den Enzkreis gelungen ist, ein Landtagsmandat zu erhalten. Vornehmliches Ziel für die Genossen im Ländle müsse es nun sein, bei der nächsten Landtagswahl aus Grün-Rot die Wunschkoalition Rot-Grün zu machen und auch wieder einen SPD-Abgeordneten nach Stuttgart zu entsenden. Auf jeden Fall sollen noch vor der Sommerpause bei einer 2-tägigen Klausurtagung die Weichen für das zukünftige Programm im Enzkreis gestellt werden. Bei der anschließenden Wahl der Delegierten für den SPD-Landesparteitag am 7. Mai in Sindelfingen, bei dem unter anderem über den Koalitionsvertrag zwischen SPD und den Grünen abgestimmt werden soll, wurde auch unsere Ortsvereinsvorsitzende Uschi Bodemer nominiert.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links