Aufgaben in der Fraktion verteilt

Veröffentlicht am 28.07.2019 in Fraktion

Kleiner ist die nächste Gemeinderatsfraktion geworden, nachdem nicht nur der allgemeine Trend sondern auch noch ein streitambitionierter Altbürgermeister mit seiner Bürgerliste Stimmen gekostet hat. Uschi Bodemer und Volker Bräuninger werden daher ihre allseits geschätzte Arbeit im Gemeinderat nicht fortsetzen können.

Auf Antje Hill und ihre Kollegen Andreas Beier und Edgar Kunzmann kommt in der jetzt beginnenden Legislaturperiode ein erheblich größerer Arbeitsaufwand zu.

Antje Hill wird ihre Aufgabe als Sprecherin der Fraktion weiterführen. Die Verteilung der übrigen Aufgaben von Bau- (Edgar Kunzmann) bis Ehrungsausschuss (Andreas Beier) wurde ebenfalls bei der erweiterten Fraktionssitzung am 23. Juli 2019 einvernehmlich festgelegt.

Unterstützung bei der Arbeit sollen die drei Gemeinderäte nicht nur von den ausgeschiedenen Kollegen sondern auch von den übrigen Aktiven des Ortsvereins erhalten.

Da stehen neben der Fraktionsarbeit mit dem 125jährigen Jubiläum der SPD Remchingen und mit der Gewinnung neuer und vor allen Dingen junger Mitglieder ein paar Herausforderungen an die Bereitschaft zur Mitwirkung an.