SPD Landesvorstandssitzung mit Ministerpräsident Kretschmann

Veröffentlicht am 22.07.2012 in Kreisverband

Von links: Katja Mast MdB, Nils Schmid MdL, Winfried Kretschmann MdL, Hilde Mattheis MdB

In regelmäßigen Abständen tagt der SPD-Landesvorstand in immer wieder anderen Regionen von Baden-Württemberg. Am vergangenen Samstag fand die Sitzung, an der außer Parteivorstand, Beisitzern, Ministern, auch die Kreisvorsitzenden mit beratender Stimme teilnehmen, im Parlamentsgebäude in Stuttgart statt.

Dabei waren auch die stellvertretenden Kreisvorsitzenden für den Enzkreis, Uschi Bodemer, und Bernd Klapper für den Kreisverband Pforzheim. Eingeladen zu diesem Treffen war der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Er blickte zurück auf über ein Jahr erfolgreiche grün-rote Politik im Ländle und forderte dazu auf, des Öfteren in gemeinsamen Sitzungen die Landespolitik zu erörtern und so die Zusammenarbeit von Grün-Rot weiterhin zu stärken. Eine sehr angeregte und zum Teil heftige Diskussion zu aktuellen Themen wie z.B. der religiösen Beschneidung von Jungen etc. zeigte auf, dass hier doch noch viel Informationsbedarf besteht. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Vorstellung und Bearbeitung des Leitantrags für den kommenden Landesparteitag am 29.9. in Wiesloch.