Neue Kreisvorsitzende der AG 60 plus kommt aus Remchingen

Veröffentlicht am 28.02.2010 in Kreisverband

links Uschi Bodemer, rechts Antje Hill

Antje Hill gewinnt Vorstandswahl

Dass die Remchinger Genossinnen und Genossen im Kreisverband kräftig mitmischen, ist seit langem bekannt. Bereits vor drei Jahren wurde die Ortsvereinsvorsitzende Uschi Bodemer zusammen mit Jacqueline Roos aus Pforzheim zu den Kreisvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen AsF Pforzheim + Enzkreis gewählt.

Nun konnte vergangene Woche ein weiteres wichtiges Amt von einer Remchinger Genossin übernommen werden. Antje Hill, Fraktionssprecherin der SPD-Gemeindratsfratkion und SPD-Kreisrätin, wurde zur Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD Enzkreis und Pforzheim gewählt.
Dies ist eine sehr aktive Gruppe sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren, interessierter Gäste und Freunde aus dem Enzkreis und Pforzheim, die in regelmäßigen Veranstaltungen interesssante Themen aus Alltag und Politik diskutieren. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl dabei nicht zu kurz, es darf Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Kompetente Referenten aus allen Bereichen kommen immer wieder gerne zu diesen Veranstaltungen. Auch der eine oder andere Ausflug im Jahresablauf ist schon zur lieben Gewohnheit geworden.

Wir gratulieren Antje Hill ganz herzlich zu ihrer Wahl! Auch wenn die Frauen-Power in der Remchinger SPD schon mal von manch einem belächelt wurde, sind wir stolz darauf, dass die zwei größten Arbeitsgemeinschaften in unserem Kreisverband nun von Genossinnen aus unserem Ortsverein geführt werden.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links