Schutz für die Ausgrabungen auf dem Niemandsberg

Veröffentlicht am 20.12.2007 in Gemeinderatsfraktion

In der Diskussion über den Haushalt der Gemeinde Remchingen hat Edgar Kunzmann in unserer Fraktion auch die Frage nach dem Schutz der Ausgrabungen auf dem Niemandsberg wieder zum Thema gemacht.

Wir sind uns einig, dass uns sehr viel daran gelegen ist, die Ausgrabungen zu erhalten. Diese Möglichkeit ist auf der nördlichen Seite der Niemandsbergstraße durch das Schutzbauwerk gewährleistet. Was auf der südlichen Seite in der Form leider nicht möglich ist und wir sind der Meinug, wenn es keine bessere Lösung für die Erhaltung gibt, sollte diese Grabungsstelle lieber wieder zugeschüttet werden. Die Ausgrabung ist inzwischen fachmännisch dokumentiert worden und es besteht später im Museum die Möglichkeit diese Dokumentation entsprechend zu präsentieren.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links