Remchingen zeigt Flagge

Veröffentlicht am 29.07.2015 in Ortsverein

...und mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Politiker aller Couleur sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich am Sonntagabend  auf der Kulturhallenterrasse versammelt um für Weltoffenheit und Willkommenskultur zu demonstrieren.

Herr Pfarrer Kaltenbach hat mit seinem prägnanten Beispiel aus der Bibel allen aus dem Herzen gesprochen. Unser herzlicher Dank für diese einfühlsamen Worte. Ein Dankeschön auch an unsere SPD-Integrations-ministerin Bilkay Öney, die extra nach Remchingen gekommen und tief ergriffen war von dieser Solidaritätskundgebung. Menschen aus über 70 Nationen leben zur Zeit friedlich und in guter Nachbarschaft in Remchingen. Dass dies auch in Zukunft so bleibt, bedarf und sollte das Bestreben von uns allen sein. Dieser Bitte von Bürgermeister Prayon möchten wir uns hier und heute ganz besonders anschließen.

Flagge zeigten auch die SPD-Integrationsminsiterin Bilkay Öney, Katja Mast MdB, Bürgermeister und Kreisrat Helge Viehweg, Kreisrat Hans-Peter Huber und die Mitglieder des SPD Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Externe Links